Geschäftsstelle

Um die Arbeit des Vorstandes zu unterstützen wurde 1992 eine Geschäftsstelle eingerichtet. Als Geschäftsführer wurde der Diplom-Biologe Thomas Schwarze angestellt. Aufgrund der ständig steigenden Aufgaben wurde sein Pensum am 1. Januar 2017 von 50 % auf 60 % erhöht.
 

Die Geschäftsstelle befindet sich im Gellertpark der Christoph Merian Stiftung. Dieser naturbelassene Park mit einer Kastanien- und Lindenallee beherbergt eine reichhaltige Flora und Fauna. Eichhörnchen, Steinmarder, Grünspecht, Baum-

läufer und Waldkauz sind hier heimisch oder gehören zu den regelmässigen Gästen. Auf den extensiven Wiesen hat sich eine artenreiche Vegetation erhalten.

Das Erleben dieser Artenvielfalt motiviert immer wieder auf's Neue, sich für die Stadtnatur einzusetzen. Gäste sind auf der Geschäftsstelle - nach vorheriger Anmeldung - immer willkommen.